weitere Veranstaltungen

Wir sind stolz darauf, eine vielfältige Palette von Veranstaltungen und Events anzubieten, die dazu beitragen, die queere Community im Landkreis Pfaffenhofen zu stärken und zu repräsentieren. Unser Ziel ist es, ein fester Bestandteil der lokalen Kultur- und Gesellschaftsszene zu werden.

Durch unsere breite Auswahl an Veranstaltungen möchten wir nicht nur die Sichtbarkeit der queeren Community erhöhen, sondern auch eine Plattform schaffen, auf der Menschen jeglicher sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität zusammenkommen können, um sich auszutauschen, zu feiern und voneinander zu lernen.

Unsere Events richten sich nicht nur an Mitglieder der queeren Community, sondern sind offen für alle, die Interesse daran haben, unsere Community kennenzulernen und zu verstehen. Wir glauben fest daran, dass der Austausch zwischen verschiedenen Menschen und Gruppen dazu beiträgt, Vorurteile abzubauen und eine inklusivere Gesellschaft zu schaffen.

 

Dult-Sonntage

Besucht uns regelmäßig an unseren Infoständen während der verkaufsoffenen Sonntage (Dult-Sonntage) in Pfaffenhofen!

Hier habt ihr die Gelegenheit, mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus bieten wir euch stets eine Auswahl an leckeren Speisen und Getränken an, um euren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten.

Die Dult beginnt immer um 10 Uhr, die Geschäfte öffnen ab 13 Uhr ihre Türen. Informationen zu den jeweiligen Dultsonntagen findet ihr immer aktuell auf pafunddu.de

nächste Termine

06. Oktober 2024 (Herbst-Dult)
10. November 2024 (Martini-Dult)

VHS-Infoabend

Vielleicht ihr euch auch schon die Frage gestellt, welche Menschen hinter dem Begriff „Queer“ stehen. Möglicherweise habt ihr noch mehr Fragen, zum Beispiel: Ist es nötig, dass das Thema immer präsenter wird? Wofür steht das Akronym LGBTQIA+? Ist das alles nur eine Phase und einer momentanen Mode unterworfen? Was bedeutet trans*, non-binär usw. und was macht diese Menschen aus? Warum gibt es immer mehr davon? Wie sieht die Lebensrealität dieser Menschen aus und was wünschen sie sich von der Gesellschaft? Gibt es immer noch Diskriminierung?
An diesem Abend informieren wir über alle relevanten Fragen, erklären auf Augenhöhe und geben Einblicke in ihr queeres Leben.
Die Veranstaltung beginnt mit einem informativen Vortrag. Danach bietet sich die Möglichkeit für Gespräche und Fragen mit den Moderator*innen.

nächste Termine

25. September 2024 (Freitag)
19:00 Uhr
04. April 2025 (Mittwoch)
19:00 Uhr
Postfach 1307
85263 Pfaffenhofen
Email: kontakt@queer-pfaffenhofen.de
© Copyright 2024 Queer Pfaffenhofen e.V.