Welt-Aids-Tag 2023

Bald ist es soweit: Am 01.12.2023 steht der Welt-Aids-Tag bevor. In diesem Jahr haben wir das Glück, ihn gemeinsam mit dem Gesundheitsamt Pfaffenhofen zu begehen. Das Gesundheitsamt hat eine großartige Aktion ins Leben gerufen. Am 01.12.2023 wird im Cineplexkino der Film „Dem Horizont so nah“ gezeigt.

Um 19:00 Uhr beginnt die Lesung der Autorin aus ihrem Buch. Um 20:00 Uhr startet dann der Film. Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit, der Autorin oder anderen Personen Fragen zum Film sowie zu den Themen HIV und AIDS zu stellen.

Danach sind alle herzlich dazu eingeladen, an einem Meet & Greet mit der Autorin und den Special Guests teilzunehmen. Zusätzlich haben alle Gäste die Chance, an einem Online-Quiz zum Thema HIV und AIDS teilzunehmen, um kostenloses Popcorn für die Veranstaltung zu erhalten.

Es würde uns freuen, möglichst viele von euch dort zu sehen und diesen besonderen Tag in Erinnerung an die Bedeutung des Welt-Aids-Tages gemeinsam zu begehen.

Online-Quiz

TESTE DEIN WISSEN !

Teste dein Wissen rund um den Welt-AIDS-Tag. Wir freuen uns, wenn ihr etwas mitnehmt und wünschen euch viel Spaß.

Kino-Ticket

Tickets bekommt ihr Online unter:

Cineplex Ticket-Reservierung

Es wäre großartig, wenn ihr im Voraus online reservieren könntet, da uns dies ermöglicht, einen besseren Überblick zu behalten.

Tickets, die an der Abendkasse erworben werden, sind um € 0,50 teurer pro Ticket, und wir können nicht garantieren, dass zu diesem Zeitpunkt noch Plätze verfügbar sind.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!

Bayernweite HIV-Testwochen

In diesem Jahr findet bayernweit die Kampagne zu den HIV Testwochen statt. Die Gesundheitsämter bieten verschiedene Optionen und Termine an, um euch Testmöglichkeiten anzubieten, darunter auch Schnelltests. Nutzt daher die Gelegenheit, euch testen zu lassen und euch beraten zu lassen. Wir von Queer-Pfaffenhofen unterstützen diese Aktion!

https://www.testjetzt.de/die-botschaft-teilen/

Willst Du diesen Beitrag teilen?

ähnliche Beiträge

Fasching in der Stadt

🌈✨Queer Pfaffenhofen e.V. im Faschingstaumel! 🎉🎭 Am Faschingsdienstag, den 13. Februar 2024, war auch Queer Pfaffenhofen e.V. von 12:30 Uhr

weiterlesen